The Menu


11.05.2023 OV; 16.05.2023 DF;



USA 2022; 107 min; Regie: Mark Mylod; Drehbuch: Seth Reiss, Will Tracy; Darsteller: Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult


Dieser Inhalt ist von einem Drittanbieter gehostet (www.youtube.com). Wenn Sie diesen Inhalt anzeigen akzeptieren sie die Geschäftbedingungen von www.youtube.com. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

*Die Entscheidung wird für die aktuelle Browsersession gespeichert und kann jederzeit widerrufen werden.

Score on IMDb: 7.2/10


Im Restaurant von Chefkoch Julian Slowik (Ralph Fiennes) gibt es nur das Beste vom Besten, mehrgängige Menüs mit überspannender Thematik. Deswegen freut sich der große Feinschmecker Tyler (Nicholas Hoult) sehr, als er an diesem Abend einer der Gäste im höchst exklusiven Restaurant sein darf. Zusammen mit Margot (Anya Taylor-Joy) , die von all dem etwas weniger beeindruckt ist, und weiteren eingeladenen Gästen werden sie auf die Insel Hawthorne gebracht, wo sich das berühmte Restaurant befindet und sämtliche Zutaten selbst angebaut werden.
Aber bald wird klar, dass den Gästen einige schockierende Überraschungen aufgetischt werden sollen, denn Slowik hat für die Gäste diesmal ein außergewöhnliches Menü mit ganz besonderem Ende vorbereitet…

Durch The Menu zieht sich ein Faden von schwarzem Humor und Gesellschaftskritik, der immer wieder Lacher hervorbringt. Bei dem auch als “Horror-Satire” bezeichneten Film geht es aber auch um Selbstverwirklichung, Träume und die Suche nach Glück und Sinn. The Menu rechnet mit dem Kult des guten Essens ab, der Forderung nach immer extravaganterem Essen, egal wie teuer, und die Erwartung der vermögenden Gäste, unterhalten zu werden.

Wir meinen: Ein Film, der spannend sowie lustig ist, und bei dem man auch richtig Hunger kriegt. Jeder Gast ist eine Parodie seiner selbst, was zu zahlreichen witzigen Momenten führt.