Kobane


29.11.2023 OmdU;



SYR 2022; 158 min; Regie: Özlem Yasar; Drehbuch: Özlem Arzêba, Medya Doz; Darsteller: Asif Ahmed, Silêman Ehmed Al-Ehmed, Welîd Ehmed Al-Ehmed


Dieser Inhalt ist von einem Drittanbieter gehostet (www.youtube.com). Wenn Sie diesen Inhalt anzeigen akzeptieren sie die Geschäftbedingungen von www.youtube.com. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

*Die Entscheidung wird für die aktuelle Browsersession gespeichert und kann jederzeit widerrufen werden.

Score on IMDb: 8.0/10


Ein fesselnder Kriegsfilm nach wahren Begebenhei-ten über eine kurdische Kämpferin im Kampf gegen die globale Bedrohung durch ISIS in Syrisch-Kur-distan, aus weiblicher Sicht erzählt. Eine Geschichte über den Widerstand der einfachen Leute gegen eine riesige Armee unter harten Winterbedingun-gen, gedreht an den tatsächlichen Kriegsschauplät-zen mit echten Waffen, Panzern und Explosionen und mit denen, die in der Schlacht gekämpft haben.
Regie führte die Regisseurin Özlem Yasar. Produziert von der Rojava Film Komina, ist ein intimes, bewe-gendes Porträt eines der wichtigsten Ereignisse der jüngeren internationalen Weltgeschichte entstan-den, erzählt von seinen tatsächlichen Protagonisten.
Da wir den Film in Kooperation mit der Kurdish Em-bassy for Students Karlsruhe zeigen, ist der Eintritt kostenlos!

Wir meinen: Eine Geschichte von Glauben und Angst, Krieg und Wider-stand, Kameradschaft und Verrat; eine Geschichte von Lie-be, Verlust, Heldentum und Aufopferung sowie der Intensi-tät von Krieg und Revolution. „Nichts wird jemals wieder so sein wie vorher.“