Vorführworkshop


06.12.2023 ;




picture
                             from
                    Vorführworkshop


Heute steht etwas ganz Besonderes an!

Wir laden Euch alle herzlich ein mit uns die Kunst des analogen Films zu erforschen. Wir wollen Euch zeigen, wie Filmprojektoren funktionieren und wie das Vorführen von Filmen mit echtem Filmmaterial funktioniert. Dazu stöbern wir in unserem Archiv und wollen Filmmaterial verwenden, das sich schon lange in unseren Beständen befindet.

Wir besitzen nicht nur zwei 35mm-Projektoren im Vorführraum des Hertz-Hörsaals, sondern auch einiges an Filmmaterial in unserem Archiv. Darunter sind Filme wie: Star Trek IV, Full Metal Jacket und Easy Rider, aber auch Lehrfilme auf 16mm Film und Selbstgedrehtes sowie Lehrmaterial auf 8mm Film.
Auch für diese Formate haben wir Projektoren im Archiv, die wir während der vorlesungsfreien Zeit zum Laufen gebracht haben.

Da auch wir mittlerweile nicht mehr wöchentlich mit diesen Systemen arbeiten unterstützt uns ein ehemaliges Mitglied des AFK, das noch mehr Wissen zu Film hat und mit euch und uns teilen möchte.

Wir meinen:

Wer Spaß am Film als Medium oder/und an älterer, aber nicht veralteter Technik hat, für den ist dieser Abend wie gemacht.