Vorführworkshop Überraschungsfilm

158 min;

Heute steht etwas ganz besonderes an! Wir laden Euch alle herzlich ein mit uns die Kunst des 35mm-Films zu erforschen. Wir wollen Euch zeigen, wie Filmprojektoren funktionieren und wie das Vorführen von Filmen mit echtem Filmmaterial funktioniert. Dazu stöbern wir in unserem Archiv und wollen Filmmaterial verwenden, das sich schon lange im Besitz unseres Vereins befindet.

Als Abschluss zeigen wir noch einen Agentenfilm aus dem persönlichen Bestand eines unseren ehemaligen Mitglieder. Der Thriller mit Clint Eastwood spielt am Ende des zweiten Weltkrieges und folgt Agenten der britischen und amerikanischen Geheimdienste, die in eine Nazi-Burg eindringen sollen um einen General zu befreien, der von Nazis gefangen genommen wurde.

Wir meinen: Wer Spaß am Film als Medium oder/und an älterer, aber nicht veralteter Technik hat, für den ist dieser Abend wie gemacht. Zum Ende des Workshops wartet ein Film mit vielen großartigen Wendungen auf alle, die den Abend mit uns verbringen wollen.

Wir bei Facebook: