Cyrano

UK 2021; 123 min; Regie: Joe Wright; Drehbuch: ,Erica Schmidt, Edmond Rostand;
Darsteller: Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr.;

Der kleinwüchsige, aber poetisch begabte Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seit Jahren in die wunderschöne Roxanne verliebt. Als sich Roxanne bei einem Theaterbesuch abrupt in den schönen Soldaten Christian verliebt, ist Cyrano zunächst verletzt.

Jedoch erkennt er schnell, dass Christian durch seine klägliche Art, mit Worten umzugehen, nur schlechte Chancen bei Roxanne hat. Der von seinem Aussehen verunsicherte Cyrano verzehrt sich so sehr nach der Zuneigung Roxannes, dass er bereit ist, Christian zur Hilfe zu kommen, um ihr nahe sein zu können. In Christians Namen beginnen die beiden Liebesbriefe zu schreiben. Verkompliziert wird dies auch noch durch einen weiteren Rivalen, der Roxanne vor der nahenden Armut bewahren könnte. Wie lange können diese Machenschaften nur gut gehen?

Wir meinen: Cyrano ist ein packendes Musical mit sowohl humorvollen als auch bewegenden Momenten, bezaubernden Setting und aufwendigen Tanzchoreografien. Die hervorragende Besetzung macht den Film zu einem Meisterwerk unter den Musicals.

Cyrano in der IMDB

Wir bei Facebook: